Zwei Selbstliebekurse sind Ende vergangenen und Anfang des neuen Jahres zu Ende gegangen.
Diese Kurse sind beglückend für mich und... ich darf das guten Gewissens sagen auch für die TeilnehmerInnen. Ende Januar, Anfang März geht es weiter.
Immer wieder staune ich selbst: Warum Selbstliebe? Das Wort zwickt mich manchmal noch. Klingt es doch irgendwie sehr nach selbst... gefällig, narzistisch, egoman...
Aber es ist das Gegenteil. Es ist ja Liebe. Es ist eine Aufgabe. Eine Große. Eine Lohnende. Es ist Lebensqualität und Wachstum in die richtige Richtung.
Selbstliebe ist subtil und gewaltig zugleich. Man kann ohne sie gut zurechtkommen. Naja, sagen wir, man kann zurechtkommen. Wenn man sie kennengelernt hat und spüren gelernt hat... will man nicht mehr ohne sie zurechtkommen.
Kann man sie lernen? Oh ja, man kann sie trainieren wie einen Muskel, der stärker und stärker wird, je mehr man ihn benutzt.
Ich beobachte, dass oft die tollsten Leute mit dem größten Herzen
sehr streng oder hart sind mit sich selbst
an sich und Ihrem Können zweifeln
sich in ihrem Körper nicht wohlfühlen
schlecht Grenzen setzen können
sich in negativen Gedanken verlieren
mehr denken und fühlen als handeln
keine Ahnung haben, was für ein Potenzial in ihnen steckt.
oder Ahnung haben, aber nicht wissen, wie da ran kommen
sich lange mit Schuld- oder Schamgefühlen quälen
sich klein machen
sich unsichtbar machen
sich selbst nicht mögen, geschweigedenn lieben
gar keine Ahnung haben, was „sich lieben“ eigentlich bedeutet

Wenn Du Dich in einem oder mehreren Punkten siehst, dann erlebst Du, was leider zu viele Menschen kennen. Dann könnten der SMASHER💥Selbstliebekurs für Dich zwei inspirierende, transformierende Monate in einer Dich befähigenden Gruppe sein, wo Du ,ohne Dich erdrückende gute Ratschläge oder jegliche Verurteilung zu riskieren, sein kannst, wer Du bist, in Deine Kraft kommst, phantastische, effektive Werkzeuge an die Hand bekommst und Dein inneres Gold erkennst und ans Licht bringst. Das ist ein sehr praktischer, aktiver Workshop.
Anmelden oder Fragen stellen kannst Du über loveandplay@gmx.de
Comments