top of page

TEILNEHMER FEEDBACK

High Performance

„In der gemeinsamen Arbeit öffnete Nicoles Neugierde den Raum, in dem ich mich selber größer denken durfte. Ich hatte so viele Entschuldigungen und Gründe, weshalb ich angeblich nicht in mein Potential kommen konnte. Durch Nicoles Arbeit habe ich mir endlich wieder erlaubt, meine eigenen großen und kleinen Qualitäten auszusprechen, meine Wünsche zu formulieren. Und dann zu erleben, wie es wäre, wenn ich eben nicht von vornherein selbst die Verwirklichung verhindere: Negative Glaubenssätze konnte ich identifizieren und in der Folge sogar loslassen. Was dadurch an Energie freigesetzt wurde, war unglaublich beglückend. 

Eine intensive, sehr persönliche Arbeit und Reise, für die ich mir keine bessere Begleiterin als Nicole wünschen könnte.“

Moritz, Schauspieler, Autor

"Ich war dankbar für Dich als Bezugsperson, als Stütze, die mir Zuversicht gibt. Ich habe durch das Coaching mitbekommen, dass es dazu gehört, Tiefpunkte zu haben, und dass man, indem man diese annimmt, Wege findet, da wieder rauszukommen. Sie sind Challenges, aus denen man viele wertvoll Sachen rausziehen kann. Das hat mir wirklich gut getan und hat mich sehr befreit."            

Carolin, Schauspielerin, Designerin

 

"Ich bin mega glücklich, ich danke Dir sehr dafür, dass Du mich dazu getrieben hast, das Projekt in Angriff zu nehmen und es durchzuziehen, einfach zu machen, Fleissarbeit. Das hätte ich ohne Dich ganz sicher nicht gemacht. Viele vielen Dank. Du hast da was angestossen und was verändert. Ich bin sehr berührt. Ich bin dankbar und glücklich. Das sind so die kleinen Wunder, die man erlebt, und wenn man sie selber auf die Welt gebracht hat, ist es was ganz Besonderes. Ich bin sehr stolz drauf. Vielen Dank."

Roman, Schauspieler, Regisseur

"Bei der Arbeit mit Nicole lerne ich viel über den kreativen Schaffensprozess in meiner Kunst. Nicole hilft mir ein neues Verhältnis zu mir selbst aufzubauen. Mit ihrer Hilfe lerne ich Geduld, die Kraft von Ritualen und Entscheidungsfreude sowie eine Neugier auf die Welt. Ich lerne mit meinen inneren Kritiker umzugehen und ihn zu zähmen. Es fällt mir schwer zu formulieren wie wertvoll die Arbeit mit ihr für mich ist."

Christian, Handwerker, Künstler

„Ohne Dich hätte ich das nicht geschafft.“ 

Thomas, Finanzmanager

"Wie bekomme ich den komplexen Kern meines Charakters in einer schwierigen Situation greifbar, so dass ich beim Spiel jederzeit wieder auf diesen Gefühlsstrom zugreifen kann? - Nicole Marischka hat mich bei meiner Rollenvorbereitung hierin perfekt unterstützt. Ihre Sensibilität, ihre Intuition und die Ceckhov-Technik als Methode waren entflammend; eine intensive, sehr konzentierte Forschungsarbeit!"

 Annabel Andreas, Schauspielerin

“Ich arbeite schon seit über 10 Jahren mit Nicole Marischka zusammen. Egal ob in der Gruppe oder im Einzelcoaching, ich bin immer von ihrer einfühlsamen, höchst professionellen, vielschichtigen und individuellen Art, mir und auch der Gruppe die richtigen Impulse zu geben, begeistert.

In der Vorbereitung auf wichtige Rollen bei Filmprojekten oder auch Theaterstücken, bietet sie mir verschiedene Wege an, auf meine eigenen tiefen, inneren Wahrheiten und Fähigkeiten zu vertrauen, so das ich diese in meiner Arbeit mehr und mehr leben kann. Für mich der Inbegriff eines guten Coaches! Vielen Dank, liebe Nicole!” 

Sonja Welter, Schauspielerin

"Ich habe jetzt schon mehrere Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten bei dir besucht. Ob online oder live, hast du die große Fähigkeit jeden mitzunehmen. Ich bin begeistert, dass ich spielerisch an meinen Fertigkeiten zu arbeiten und dabei ein ganzes Stück mehr Authentizität erreicht habe. Ich liebe deine Art, wie du motivierst und nicht nur lehrst. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass du mir hilfst, neue Türen zu öffnen und du mir nicht versuchst Grenzen aufzuzeigen. Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal."

Judith Seibert, Tänzerin/Choreographin

"Ich bin heute mit dem Wunsch in die Arbeit gegangen, im Spiel weiter und freier zu werden...Durch Deine sanfte und einfühlsame Begleitung, dieses liebevolle SCHAUEN auf uns und diesen Beruf, ist es mir tatsächlich gelungen dieser Qualität in mir Raum zu geben und mich wieder ein Stück weiter auf „unbekanntes“ Terrain vorzuwagen!! Und das ist wahrhaftig ein großes Geschenk und Abenteuer! Die Cechov Methode hilft dabei mit einfachsten Mitteln zu mehr Intensität und Lebendigkeit und lässt für alles Raum. 

Danke Dir von Herzen für dieses Angebot, und diese unglaublich mutige und kraftvolle Truppe die Du da heute zusammengebracht hast!"

Tom Radisch, Schauspieler

 

"Interessant und inspirierend! Nicole führt einen sehr spielerisch an die Methode von Chekhov. 

Der Kurs hat meine Vorstellungskraft beflügelt und mir einen völlig neuen Zugang zu Emotion und Fantasie geschenkt." 

Miriam Hinrichs, Synchronschauspielerin und Moderatorin

 

“Nicoles Checkhov Sessions haben in mir ein neues Feuer entfacht. Ich fühle mich lebendig und ermächtigt sowohl als Mensch als auch als Schauspielerin. Danke Nicole für all dein Wissen und dein wundervollen Raum den du öffnest“

Marion Bott, Schauspielerin, Autorin. Gründerin von Wild Writer und Magic Productions

 

"Ich hatte das Glück durch Nicole Marischka im Rahmen einer Weiterbildung die Chekhov Methode besser kennenzulernen. Nicole führt die Schauspieler mit sehr viel Erfahrung, Leichtigkeit und Einfühlungsvermögen an die Methode heran. Ihre Expertise ist allgegenwärtig, sei es auf das Thema bezogen, sei es, wie sie sich auf den Menschen fokussiert.  Die Tatsache, dass sie selbst Schauspielerin ist, macht sie zu einem überzeugenden Coach, denn ich kann spüren, dass sie die Prozesse selbst durchlebt hat. 

Trotz der Pandemie bedingten Zoom Sessions schafft es Nicole eine Nähe zwischen sich und den Teilnehmern herzustellen. Da es kein richtig oder falsch gibt, ermutigt sie mit viel Witz und Humor die Schauspieler, deren eigene Authentizität auszubauen, zu spielen, zu experimentieren, ja sogar darüber zu gehen, wo sich vorher Grenzen aufgetan haben. Das macht Spass und schafft persönliche Expansion und neues Terrain.

Ich fühle mich durch Nicoles warmherzige Persönlichkeit sehr gut aufgehoben und bin erfreut darüber, wie schnell ich das neu erlernte in kurzer Zeit in meine Arbeit einflechten kann. Ein Beweis ihrer Fähigkeit! Das Training mit Nicole hat mir sehr Wertvolles als Mensch und für meine Arbeit mitgegeben. Vielen Dank dafür!"

Nina König, Schauspielerin

"Dieses Training bei der Film- und Theater Schauspielerin Nicole Marischka ist absolut zu empfehlen. Sie zeigt einen smarten Weg zu sicherer Bühnenpräsenz auf. Nicht nur das. Ein besonderer Wert ergibt sich daraus, dass jeder Teilnehmer die eigene Präsenz auf Basis seiner Individualität charismatisiert. Und genau das macht es so wertvoll. Denn es ist ECHT."

Regina Stolze, Rechtsanwältin, Businesscoach

"BERÜHREND SPRECHEN...ein Workshop mit Herz, Spaß und ganz viel Energie💫...

Nicole schafft es in kürzester Zeit andere Menschen mit dem Herzen❤ zu bewegen.

Mit ihrer Leidenschaft für die Bühne, ihrem Charme, ihrer jahrelangen Erfahrung aus Film und Fernsehen und ihrer einmaligen Art mit Menschen zu sprechen, schafft sie es die Bühne für DICH zu einem Wohlfühlort zu machen."

Marco Winzer, Businesscoach, Trainer

 

"Das Training am Samstag in der Peoplegrower Academy in Potsdam war großartig.

Nach kurzer Zeit hatte es mich gepackt und ich war sicher, dass ich mit Deinen Werkzeugen, vor allen den eindrucksvollen Visualisierungen und "Körperübungen", starkem Lampenfieber und Unsicherheit bei Vorträgen für immer "Goodbye!" sagen kann. Du hast mir Stärken bewußt gemacht, die ich nicht mal geahnt habe.

Ganz herzlichen Dank dafür.
Ich habe Dich als sehr kompetent, erfahren und souverän erlebt und werde Dich weiterempfehlen und gerne an weiteren Trainings teilnehmen."

Michael Zell, Chefarzt 

 

"Nicole, ich habe bekommen, wofür ich gekommen bin und mehr. Du hast so enorm viel Erfahrung, Wissen und Liebe in Dir. Ich hätte gerne noch mehr Geschichten und Inhalte von Dir gehört. Deine Beiträge und Feedback und Demonstrationen sind einzigartig. Ich bin tief im Herzen berührt."

Dr. Anne Piper, Ärztin

"Ich hatte das Vergnügen von Nicole Marischka auf einer Reise nach Innen geführt zu werden, mit der sie mir half die in mir liegende Kraft wieder zu entdecken. Ich durfte innehalten und konnte mich dadurch an Dinge erinnern, die schon immer ein Teil von mir waren. An meine Stärken und gegebenen Gaben. Auch an die vielen Erfolge und positive Erlebnisse aus der Vergangenheit. Das war in einer Zeit als ich mich im Alltag und länger andauerndem Stress in einem gefühlten Labyrinth verirrt hatte. Sie begleitete mich sehr liebevoll und kompetent auch in die Zukunftsvision und liess mich die positiven Veränderungen mit allen Sinnen spüren. Durch ihren Beitrag wurde mir klar, dass ich nur einen Schritt brauchte, um aus dem immer schneller drehenden Hamsterrad zu treten und mich nach dem mitgegebenen Kompass neu ausrichten musste. Danke."

Omer Isanovic, Unternehmer

 

"Das Selbstliebe-Seminar bei Regina und Nicole war in jeder Hinsicht eine großartige Erfahrung und Bereicherung. Erst einmal sind die beiden zwei inspirierende und energiegeladene Begleiterinnen und Coaches gewesen, die uns immer mit viel Liebe, Wärme, Leichtigkeit und auf Augenhöhe begegnet sind, so dass eine tolle Atmosphäre im Kurs entstand und ich mich immer auf die Abende gefreut habe.  Die beiden haben es geschafft, in den richtigen Momenten auch mal genauer nachzuhaken und auf jede Person einzeln und mit viel Einfühlungsvermögen einzugehen.

Ich habe so viel Wissen, positiven Input, persönliche Erfahrungsberichte und Tools mitbekommen, die ich in der Zwischenzeit verarbeitet habe und aktiv im Alltag angewendet habe. Dabei ist mir auch besonders die Kraft der Gruppe bewusst geworden. Wir konnten von den anderen Teilnehmer*innen auch immer für uns selbst etwas mitnehmen. Wir haben viel miteinander gelacht, uns gegenseitig zugehört, bestärkt, reflektiert und konnten offen über alles sprechen, da schnell eine Vertrautheit da war.

Im Seminar bekommt jeder den Raum, auch mal in seine Ängste hineinzuspüren, vor allem ist aber auch viel Platz für eigene Herzenswünsche und Raum für sich selbst. Der Kurs hat mir dabei geholfen, die eigenen Stärken und Bedürfnisse präsenter zu machen, um stärker in die Liebe zu mir selbst und in meine Kraft zu kommen. Ich habe gemerkt, wie schön es ist, mich selbst und meine eigenen Wünsche stärker ins Bewusstsein zu rufen.

Insgesamt ein wundervolles Seminar, vielen lieben Dank!"

Kim

 

"Das Seminar hat mir sehr geholfen. Es hat mich in meiner Entwicklung weiter gebracht. Es hat mir bewusst gemacht, wie wichtig Selbstliebe für die Partnerschaft ist. 

Für mich ist Selbstliebe die Grundlage für eine glückliche Partnerschaft.  

Es war immer eine warme, herzliche und gelassene Atmosphäre, die Regina und Nicole im Seminar kreierten."

Axel

bottom of page