top of page
2022-07-26 NicoleMarischka (74)_Original_edited_edited.png

"Life is a musical thing"
               

Alan Watts

Wie bringst Du Liebe und Lebendigkeit in Leben und Beruf zum Ausdruck?
Wie erkennst Du Deinen Wert und bringst ihn voll zum Strahlen ?
Wie wirst Du mutig und kommst in Deine volle Kraft?
Wie kannst Du andere von Dir und Deiner Sache überzeugen?
Wie kannst Du Liebe und Lebendigkeit in Dir spüren?
Welches Spiel möchtest Du spielen? Was, also möchtest Du tun im Leben?
Wie möchtest Du spielen und mit wem?
Welche Rollen oder Farben möchtest Du noch beleben in Dir?
Wie gibst Du das Beste von Dir und kostest gleichzeitig die Fülle des Lebens voll aus?

Ausdruck und Lebendigkeit. Authentizität und Mut. Das fordert nicht nur unser Beruf, unsere Beziehung, unser Glück - unsere Zeit fordert von jedem einzelnen von uns, in unsere Kraft und ins Selbstvertrauen zu kommen. Es gab es noch nie soviel Möglichkeiten wie heute, unser unfassbares Potential zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig gab es vielleicht noch nie so umfassende, komplexe Herausforderungen, wie heute. Ich freue mich, dass Selbstliebe überall zum Thema wird, denn nur wenn wir uns als potentielles Wunder verstehen und dabei mit dem Herzen sehen, bringen wir unsere menschliche Größe ans Licht.

Seit 25 Jahren arbeite ich als Coach und länger noch als Schauspielerin und Sängerin. In den letzten vier jähren habe ich die Michael Chekhov Methode kennengelernt und mich als Coach weitergebildet vor allem in der ALIVENESS MASTERY®. Meine Leidenschaft gilt der Entwicklung und dem Wachstum von uns Menschen. Und der Schönheit, dem Wunder unserer Welt. Ich liebe den Reichtum an Ausdrucksmöglichkeiten und nichts berührt mich so, als wenn Menschen mit Ihrem Potential in Kontakt kommen und über sich selbst hinauswachsen - oder in ihr größeres Selbst hineinwachsen.

Eigentlich ist alles ganz einfach: "Love is all you need".
Liebe ist, was uns herausragen und wachsen lässt, was uns verbindet, uns antreibt und befähigt. Liebe ist Sinn gebend, und unser Leben eine Reise, um die schillernden Facetten - zart, gewaltig, leidenschaftlich, still... der Liebe zu ergründen, zu erfahren und in die Welt zu bringen.
"Nichtliebe" in all Ihren Facetten tut weh, lähmt uns, trennt uns von einander.
Aber darf man es denn so einfach sehen? Kann es so einfach sein?
Ich behaupte Ja. Und ich sehe es an den starken Ergebnissen meiner Kunden. Ich behaupte auch, dass wir Liebe oft verromantisieren, und die Dimensionen von Liebe noch gar nicht voll ausgeschöpft haben. Vor allem nicht von der Liebe, die in uns wartet, gelebt zu werden. Es ist ein Weg, eine Entwicklung, der uns auch an unsere Grenzen bringt, aber er muss deshalb nicht schwer sein. Es ist das Abenteuer Menschsein.

Das Leben als Spiel zu begreifen, als freudvolles und ernstzunehmendes Spiel, ist mein Ansatz.
Spielen ist Handeln in Liebe. Spielend lernen wir am besten, egal wir alt wir sind.
Schauspieler sind - tatsächlich - auch und vorerst Menschen. Und auch " Nichtschauspieler" spielen Rollen. Alle. Immer. Rollen spielen bedeutet nicht gleich lügen.
Ich möchte hier aufräumen mit allen Vorurteilen über das Rollenspiel beruflich oder privat. Es hat nicht zwingend mit Lüge zu tun, im Gegenteil. Und wenn: Lüge riechst Du eh 100 Meter gegen den Wind, das heißt, damit kommen wir nicht weit.
Die Wahrheit ist, wir sind alle liebende Wesen, und wenn wir als solche wahrgenommen werden, blühen wir auf. Die Wahrheit ist auch, wir sind so viel mehr, als wir denken, und spielend können wir unsere Vielseitigkeit, unsere Essenz erkennen.

Schon immer dachte ich, die Werkzeuge und das Know How der Schauspielerei sind Gold wert für die Persönlichkeitsentwicklung. Auch, aber nicht nur von Schauspielern.
Wir haben nicht gelernt, unseren Körper wirklich zu nutzen. Und wir tragen Werkzeuge in uns, die wir nicht befähigend oder kaum nutzen, wie unter anderem unsere Imagination oder unsere Konzentrationskraft.
Und schon immer erlebe ich, wie Selbstliebe auch Schauspieler befähigt, alle Zweifel hinter sich zu lassen und außergewöhnlich zu sein.
Bühne, Kamera und der Auftritt vor Publikum sind für alle von uns grandiose, glücksbringende Wachstums- und Ausdrucksmöglichkeiten. Und die Liebe erzählt die besten Geschichten.

Ich biete hier Coaching für Schauspieler an und Nichtschauspieler, die mehr Leichtigkeit, mehr Lebendigkeit, mehr Mut, mehr Klarheit, mehr Farbe, mehr Frieden und mehr Gefühl in ihr Leben bringen wollen.

"Nicht Verstellung ist die Aufgabe des Schauspielers, sondern Enthüllung"

Max Reinhardt 

bottom of page