top of page

NEWS

Wien und die Marischkas

Gabriele Flossmann lud mich für eine Dokumentation über meine Familie nach Wien ein. Ich durfte mit ihr, Kameramann Michael Rottmann und Ronald Graf von der Clever Content Film auf den Spuren meiner Familie wandeln. Auch traf ich zwei weitere tolle Frauen, Clara Huber, Expertin über Ernst Marischka, meinen Großonkel, und Marie-Theres Arnbom, neue Direktorin des Theatermuseums Wien, die weit mehr über meine Vorfahren wissen als ich. Zwei traumhafte Tage in Wien. Und auch das Max Reinhardt Seminar sah ich nach so vielen Jahren wieder. Es hat sich kaum verändert. Im Gegensatz zu mir. Ich bin voller Dankbarkeit und habe es so genossen, voller Neugier und Bewunderung Vater und Urgroßeltern zu bedenken. Gesendet wird Anfang Januar im ORF.


von links oben nach rechts unten: Mein Urgroßvater Theaterdirektor Wilhelm Karczag mit Franz Lehar (sitzend), Max Reinhardt Seminar, meine Urgroßmutter Julie Kopacsy-Karczag, Großmutter Lilian Karczag, Großvater Hubert Marischka 2x in Kostüm, Filmarbeiten im Theatermuseum Wien, am Grab von Hubert Marischka und Ehefrau Trude Marischka, mit Gabriele Flossmann, Clara Huber und Marie-Theres Arnbom im Hotel Motto Wien.


51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2023

bottom of page