top of page

NEWS

Chekhov

Immer wieder Chekhov. In jedem Stadium begeistert mich diese Arbeit, verwirrt mich, fordert mich und überrascht mich. Ich unterrichte so gerne und lerne so gerne weiter. Michael Chekhov hat die Menschheit und die Kunst beschenkt. Er hat den Körper als das entdeckt, was er ist, eine verdammte Wundermaschine, sprechend, bewegend, fühlend, beseelt.

Körper in Beziehung zu Raum und Umgebung, belebt, verbunden, inspiriert. Die Arbeit ist künstlerisch wie heilsam. Sie ist nichts weiter als gelebte Liebe. Und das ist die Schauspielerei auch, wenn sie es ist.

Danke meine lieben Studenten für Eure Begeisterung, Euer Ausprobieren und die Erdbeertorte!


Hier ein Feedback. Zwar vom vorletztem Jahr, aber trotzdem schön:

Im Rahmen meiner film acting Weiterbildung am Theater Werk München durfte ich eine Woche lang unter Nicoles Anleitung die Chekhov Methode näher kennenlernen. Ich war begeistert, wie Nicole uns durch ihre Kreativität, Feinfühligkeit und Herzlichkeit Elemente aus der reichen Chekhov Welt näher brachte. Sehr spannend!

Monika Maria Herzing, Schauspielerin, Choreografin, Sprecherin

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2023

bottom of page