top of page

NEWS

2023

Ein frohes neues Jahr, Ihr Lieben.

Nachdem ich mich in der Zweiten Hälfte letzten Jahres ein wenig zurückgezogen habe, steht dieses Jahr für mich ganz im Sinne von Sichtbarkeit und Verbindung.

Wir leben in einer Zeit, die einen Angst und Bange werden lässt. Und wenn ich hier immer wieder von Liebe, Leichtigkeit, Lebendigkeit und Spiel rede, so tue ich das im Bewusstsein, wie grausam und schmerzhaft das Leben für so viele ist. Das kann man nicht übersehen. Und auch nicht "überfühlen".

Es scheint oft unerträglich, wieviel Leid wir Menschen und gegenseitig antun.

Aber es bringt niemandem etwas, wenn Du Dich davon runterziehen lässt.

Vielmehr hast Du die einzigartige Aufgabe, Du zu sein, zu erfüllen. Denn, wenn wir wir selbst sind, uns annähern daran, wer wir wirklich sind, leisten wir unseren allergrößten Beitrag. Man stelle sich vor, jeder Mensch würde sich darum kümmern, so gut wie es geht, seinem Wesen treu zu werden - dann wird so viel Liebe frei. Der eine liebt die Natur, die andere Tiere, der nächste Kunst u.s.w. Und es wäre so viel mehr Liebe und Aufmerksamkeit unter uns Menschen, weil uns klar wäre, wie sehr wir uns brauchen.

Ausserdem würde sich eine Gesellschaft formieren, in der wir uns gegenseitig unterstützen und ermutigen.


Ich liebe das Zitat von Marshall Rosenberg


"Alle Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind es auch wert, unvollkommen getan zu werden."


Denn jeder weiß, "es gibt nichts Gutes, außer man tut es" - immer und immer wieder. Und plötzlich wird man besser. Und wie die Ameisen trüge jeder seine Kiefernnadel in den Bau und das Ganze würde besser und schöner.


Und weil ich hier gerade so im Neujahrsschwelgen bin, von Liebe spreche und Verbindung, so möchte ich hier auf ein ikonisches Liebespaar verweisen, in das ich gerade verliebt bin, und von dem wir so viel lernen können. Zugegeben, sie sind erfunden, erdichtet, und von Schauspielern mehr als überzeugend verkörpert, aber sie sind meine Rolemodels:

Monica und Chandler von friends. Speaking about Leichtigkeit. Vergebung. Achtung und Wertschätzung. Selbstkenntnis und Humor. Tiefe Zuneigung, Freundschaft, Haltung, Bewunderung und immer wieder beherzte Überraschungen. Sie sind ein Studium wert.


Happy NEW Year, meine Lieben. Volle Kraft voraus.





71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page